Vereinsheim Bullenstall:

Mit den Erweiterungen und Pflege unserer Biotope, wurden die Aufgaben umfangreicher und vielfältiger. Maschinen und Arbeitsgeräte mussten her, die diese Arbeiten erleichtern. Für die Durchführung unseres Glühweinfestes mussten viele Geräte angeschafft werden. Jahrzehntelang war das Vereinseigentum in verschiedenen Lagern untergebracht oder wurde von Vereinsmitgliedern zuhause gelagert. 1995 bot sich uns die Möglichkeit, den ehemaligen "Bullenstall" in der Hagebornstraße als Vereinslager umzubauen. Wieder wurden viele Arbeitsstunden geleistet. Die Gemeinde stellte das Material. Das Gebäude wurde total entrümpelt und nach unseren Vorstellungen eingerichtet. Auch das Dach wurde komplett erneuert. Am 1. Januar 1996 unterzeichneten wird den Mietvertrag mit der Gemeinde Großostheim. Im Frühjahr 1999 konnten wir dann, im Rahmen eines Tausches, das Vereinsheim von der Gemeinde erwerben. Nun, da es in unserem Besitz ist, haben wir die Sicherheit, auch auf längere Sicht zu planen.
Im Zuge der Hauptstrassensanierung 2009 wurde ein neuer Wasser- und Kanalanschluss verlegt. Die alte Stalltüre wurde durch eine neue, isolierte Holztüre ersetzt. In 2012 wurde die Toilettefertig gestellt. Im Herbst 2012 wurden dann die komplette Aussenfasade des Bullenstalls renoviert.
Der Bullenstall hilft uns erheblich, die Arbeiten, die das ganze Jahr über anfallen, zu erledigen.